Zu Inhalt springen
Kostenloser Priority-Versand für alle US-Bestellungen!
Kostenloser Priority-Versand für alle US-Bestellungen!

Makahiki 2021 Gemeinschaftsspenden

🌈 Der Gemeinschaft, die wir lieben, etwas zurückgeben ❤️

Wir laden Sie auf eine Reise ein, um Makahiki zu erleben, eine hawaiianische Tradition, die vier Monate lang der Feier des neuen Jahres, des Friedens und des Dankes gewidmet ist. Die Aufgaben des täglichen Lebens, des Krieges und bestimmter Kapu (Gesetze) wurden ausgesetzt, damit die Hawaiianer die Ernte feiern und Lono, den Gott des Friedens, der Landwirtschaft und der Fruchtbarkeit, ehren konnten. Makahiki markierte den Beginn der Wintersaison mit kühlem und regnerischem Wetter und die Hawaiianer nutzten diese Zeit, um für die Ernte des Jahres zu danken und sich mit Sport, Hula, Schlemmen und Ausruhen zu beschäftigen. Dies war eine freudige Zeit für alle.

Von November bis Februar werden wir ein Stück der hawaiianischen Kultur teilen, um Sie, unsere 'Ohana, mit dem Ort zu beschäftigen, den wir hier bei Hana Nai'a das Glück haben, unser Zuhause zu nennen. Jede Woche werden wir einen anderen Aspekt der Makahiki-Saison teilen, von der Sichtung der Makali'i-Konstellation bis hin zu Wettkampfsportarten (Dame oder ein Boxkampf, irgendjemand?)

LINK ZUM MAKAHIKI-BLOG

Jede Woche werden wir eine lokale Wohltätigkeitsorganisation in unserer Gemeinde hervorheben und 10 % unserer Verkäufe für die Woche spenden (mindestens 500 $). Diese Organisationen leisten wichtige Arbeit für unsere Gemeinschaft, die von der Unterstützung gefährdeter Jugendlicher und der Gleichberechtigung bis hin zur Aufrechterhaltung der hawaiianischen Kultur und des Landschutzes reicht. Wir hoffen, dass Sie sich für diese Wohltätigkeitsorganisationen engagieren und ihnen folgen, sie mögen und sie auf jede erdenkliche Weise unterstützen!

Mahalo (danke), dass Sie sich auf diese Erfahrung mit uns eingelassen haben!

Fühlen Sie sich süß? Klicken Sie unten, um unser limitiertes Hawaiian Coffeeberry Chocolate Gift Pack zu kaufen. Nur 20 $ und 100 % der Erlöse gehen an die unten aufgeführten Wohltätigkeitsorganisationen.

Makahiki Woche 1 - 17. November: Die Maui Food Bank
Die Maui Food Bank hilft den Hungrigen im Landkreis Maui, indem sie Lebensmittel über Partnerschaften in der Gemeinde sammelt und verteilt. Unser Ziel ist es, den Hunger auf Maui zu beenden. Wir arbeiten auf dieses Ziel hin, indem wir Nahrungsmittel verteilen und uns für Verbesserungen in staatlichen Ernährungsprogrammen und Ernährungsrichtlinien einsetzen. Ein landesweites Netzwerk von Lieferanten ermöglicht es der Maui Food Bank, jeden gespendeten Dollar in 2 Pfund umzuwandeln. von haltbaren Lebensmitteln sowie frischen Produkten, Brot, Fleisch, Fisch und Geflügel. In diesem Jahr wird die Maui Food Bank über 6 Millionen Pfund Lebensmittel verteilen und jeden Monat über 35.000 Menschen versorgen, die unter Ernährungsunsicherheit leiden.
Makahiki Woche 2 - 24. November: Hawai'i Island Food Bank
Big Island Food Bank
Die „Kupuna Pantry“ von The Food Basket * ist auch als Commodity Supplemental Food Program (CSFP) bekannt. Kupuna Pantry arbeitet daran, die Gesundheit älterer Menschen mit niedrigem Einkommen im Alter von mindestens 60 Jahren zu verbessern, indem es ihre Ernährung mit nahrhaften USDA-Lebensmitteln ergänzt. CSFP wird auf Bundesebene vom Food and Nutrition Service (FNS), einer Behörde des US-Landwirtschaftsministeriums, verwaltet.
Makahiki Woche 3 - 1. Dezember: Malama Maui Nui
Mālama Maui Nui unterstützt Tausende von Freiwilligen und fördert Dutzende von Partnerschaften, um über 20 Tonnen Müll kosteneffektiv von öffentlichen Plätzen zu entfernen, zusätzlich zur Rückgewinnung und Entsorgung von Tausenden von Reifen, Metallschrott, Geräten und mehr. MMN fördert auch ein verantwortungsbewusstes Abfallmanagementverhalten, um positive Verhaltensänderungen zu bewirken, die eine langfristige, nachhaltige Verringerung des Abfallvolumens, eine Erhöhung der Abfallumleitung und eine Verringerung der Fälle von illegalem Abladen und Vermüllen bieten.

Makahiki Woche 4 - 8. Dezember: Maui Humane Society
Die Mission der Maui Humane Society ist es, das Leben von Mauis Tieren zu schützen und zu retten, alle Bedürftigen zu akzeptieren, die Gemeinschaft aufzuklären und Respekt und Mitgefühl für alle Tiere zu wecken.
Makahiki Woche 5 - 15. Dezember : Kaho'olawe Restaurierungsprojekt
ÜBER DIE HISTORISCHE, KULTURELLE, RELIGIÖSE UND SOZIALE BEDEUTUNG DER INSEL KAHO'OLAWE AUFZUBILDEN
Makahiki Woche 6 - 22. Dezember : Womens Fund Hawaii
Unsere Mission ist es, innovative Basisprogramme zu unterstützen, die Frauen und Mädchen in Hawaii stärken. Wir glauben, dass Gemeinschaften gedeihen, wenn Frauen erfolgreich sind.
Makahiki Woche 7 - 29. Dezember: Special Olympics Hawaii
Special Olympics Hawaii bietet ganzjährig Sporttraining und Gesundheitsinitiativen für Kinder und Erwachsene mit geistiger Behinderung, die fortlaufend Gelegenheiten bieten, körperliche Fitness zu entwickeln, Mut zu demonstrieren und Begabungen, Fähigkeiten und Freundschaften mit ihren Familien, anderen Athleten und anderen zu teilen Gemeinschaft. SOHI wurde 1968 gegründet und bietet jährlich wöchentliches Fitness- und Sporttraining für 4200 Athleten und einheitliche Partner in 10 Sportarten, 3 Saisons und 55 Wettkämpfen an.Das SOHI-Programm umfasst Gesundheitsuntersuchungen, Behandlungsüberweisungen, Gesundheitserziehung, soziale Medien, virtuelle Programme, Führungsprogramme, einen Toastmasters Club, Trainerkliniken, Familienunterstützung, ein Young Athlete Program für Vorschulkinder, Unified Sports und Unified Champion Schools.
Makahiki Woche 8 - 5. Januar 2022: Henry Kapono Foundation
Die Henry Kapono Foundation hat es sich zur Aufgabe gemacht, Hawaiis Musik und Kultur am Leben zu erhalten, indem sie den Fachleuten und Veranstaltungsorten der Musikindustrie Hawaiis Arbeit und Unterstützung bietet; und Bereitstellung von Unterstützung und Bildung für Hawaiis Musikindustrie-Profis, Community & Keiki.
Makahiki Week 9 - 12. Jan: Hawaii LGBTQ+ Legacy Foundation
Versprechen von Aloha https://kumuhina.com/pledge-of-aloha
Die Mission der Hawai`i LGBT Legacy Foundation ist es, LGBT-Organisationen und -Personen in Hawaii zu unterstützen, zu stärken, aufzuklären, zu vereinen und zu fördern.
Makahiki Woche 10 - 19. Januar: Project Hawai'i Inc
Unsere Mission ist es, das Leben von obdachlosen und von Armut betroffenen Kindern zu verbessern und ihnen zu helfen, ihrem Kreislauf der Armut zu entkommen. Wir bieten das ganze Jahr über Dienstleistungen auf den Inseln Hawaii und O'ahu an. Unsere Agentur wird zu 100% von Freiwilligen betrieben und ausschließlich durch öffentliche Spenden finanziert. Wir versorgen obdachlose, ungeschützte Kinder mit Notfall- und Lebensnotwendigkeiten und führen während der Ferien noch mehr Einsätze in Lagern durch, um sicherzustellen, dass kein Kind von den Wundern der Ferienzeit ausgeschlossen wird. Wir werden jährlich über 1.500 einzelne obdachlose Kinder betreuen. Während der Ferien können wir bis zu 100 Freiwillige engagieren. Unser wichtigstes lebensveränderndes Programm sind unsere Sommerbildungsprogramme. Wir stellen einen jr. Leader-Programm, ein Teenager-Mentoring-Programm und ein Sommer-Bildungscamp. Während dieser Zeit werden wir die Community Bildungsworkshops, Leichtathletik, Musik, Kultur usw. anbieten lassen, um einen abgerundeten Lernprozess zu ermöglichen.
Makahiki Woche 11 - 26. Januar: Hawaii Community Foundation
HCF hilft Menschen, einen Unterschied zu machen, indem es den Geist des Gebens inspiriert und in Menschen und Lösungen investiert, von denen jede Inselgemeinschaft profitiert.
Makahiki Woche 12 - 2. Februar: Maui Nui Marine Resource Council
Der Maui Nui Marine Resource Council arbeitet für sauberes Meerwasser, gesunde Korallenriffe und eine Fülle einheimischer Fische für die Inseln des Landkreises Maui. Unsere Mission ist es, menschliches Handeln mit ökologischen Prinzipien in Einklang zu bringen, damit die Gesundheit und Fülle der küstennahen Gewässer von Maui wiederhergestellt und für zukünftige Generationen erhalten werden können.
Makahiki Woche 13 - 9. Februar: YWCA Oahu
RASSISMUS BESEITIGEN, FRAUEN STÄRKEN Der YWCA USA ist eine Frauenbewegung, die sich aus dem Reichtum vieler Überzeugungen und Werte nährt. Gestärkt durch Vielfalt bringt der YWCA Mitglieder zusammen, die danach streben, Möglichkeiten für das Wachstum, die Führung und die Macht von Frauen zu schaffen, um eine gemeinsame Vision zu erreichen: Frieden, Gerechtigkeit, Freiheit und Würde für alle Menschen. Drei Zentren am YWCA O'ahu, Fernhurst, Kokokahi und Laniākea, bieten wertvolle Programme und Dienstleistungen an, die die sozialen, wirtschaftlichen, Führungs- und Gemeinschaftsbildungsfähigkeiten von Frauen und Mädchen entwickeln. Wir tragen dazu bei, dass Frauen sich selbst ernähren und für ihre Familien sorgen können, und bieten Werkzeuge, Schulungen und Anleitungen an, damit Frauen ihre Träume verwirklichen können. Unsere Mitglieder sind Frauen, die ihrerseits zu ihren Gemeinschaften beitragen.
9. Februar: Lokelani Ohana Maui
Es ist die Mission von Lokelani 'Ohana, sozialtherapeutische Gemeinschaften zu schaffen, die von Camphill inspiriert sind und gleichzeitig einzigartige Elemente der hawaiianischen Kultur und Tradition für Erwachsene mit Entwicklungsstörungen integrieren.

Unsere Gemeinschaften werden von der Erkenntnis inspiriert, dass jeder Mensch Freundschaft, ein beständiges, unterstützendes soziales Umfeld, sinnvolle Arbeit und Möglichkeiten zum kreativen Ausdruck braucht.

Im Rahmen unserer bäuerlich geprägten Gemeinde engagieren wir uns für ein reichhaltiges Wohn- und Kulturleben, Bildungsangebote, kreatives Handwerk, Landwirtschaft und vielfältige Therapien.
MAHALO NUI LOA!!
-->
.

Skip to content
Free 3 Day USPS Priority Shipping on all US orders!
Free 3 Day USPS Priority Shipping on all US orders!

MAKAHIKI 2021

Giving Back to the Community We Love ❤️

We invite you on a journey to experience Makahiki, a Hawaiian tradition observing a four-month span reserved for celebration of the new year, peace, and thanks.  The tasks of day-to-day life, war, and certain kapu (laws) were suspended to allow Hawaiians to celebrate the harvest and honor Lono, the god of peace, agriculture, and fertility.  Makahiki marked the beginning of the winter season with cool and rainy weather and Hawaiians used this time to give thanks for the year's harvest and engage in sport, hula, feasting, and rest.  This was a joyous time for all.

From November to February we will share a piece of the Hawaiian culture to engage you, our ‘Ohana, with the place we here at Hana Nai’a are fortunate enough to call home.  Each week we will share a different aspect of Makahiki season from the sighting of the Makali’i constellation to competitive sports (checkers or a boxing match anyone?)

LINK TO MAKAHIKI BLOG

Each week we will highlight a local charity in our community and donate 10% of our sales for the week (minimum of $500).  These organizations do important work for our community ranging from supporting at risk youth and equal rights to perpetuating Hawaiian culture and land preservation.  We hope you will engage with these charities and follow, like and support them in any way you can!  

Mahalo (thank you) for embarking on this experience with us!

Feeling sweet? Take a look at our special Makahiki 2021 creation: Hawaiian Coffeeberry with Hana Gold Cacao.  Only $20 and 100% proceeds go to the charities below.

Makahiki Week 1 - Nov 17: The Maui Food Bank
The Maui Food Bank helps the hungry in Maui County by collecting and distributing food through community partnerships. It is our goal to end hunger on Maui. We work toward that goal by distributing food and advocating for improvement in government food programs and food policies. A statewide network of suppliers allows the Maui Food Bank to turn each dollar donated into 2 lbs. of non-perishable groceries, as well as fresh produce, bread, meat, fish, and poultry. This year the Maui Food Bank will distribute over 6 million pounds of food and serve over 35,000 people a month who are food insecure.
 
Makahiki Week 2 - Nov 24: Hawai'i Island Food Bank
Big Island Food Bank
The Food Basket’s* “Kupuna Pantry,” is also known as The Commodity Supplemental Food Program (CSFP). Kupuna Pantry works to improve the health of low-income elderly persons at least 60 years of age by supplementing their diets with nutritious USDA foods. CSFP is administered at the federal level by the Food and Nutrition Service (FNS), an agency of the U.S. Department of Agriculture.
 
Makahiki Week 3 - Dec 1: Malama Maui Nui
Mālama Maui Nui facilitates thousands of volunteer and fosters dozens of partnerships to cost-effectively clean up 20+ tons of refuse from public spaces in addition to the recovery and disposal of thousands of tires, scrap metals, appliances, and more. MMN also promotes responsible waste management behavior to create positive behavior changes that offer long-term, sustainable decreases in volume of waste, increases in waste diversion, and decreases of incidents of illegal dumping and littering.

Makahiki Week 4 - Dec 8: Maui Humane Society
The Maui Humane Society's mission is to protect and save the lives of Maui's animals, accepting all in need, educating the community, and inspiring respect and compassion towards all animals. 
 
Makahiki Week 5 - Dec 15: Kaho'olawe Restoration Project
TO EDUCATE ON THE HISTORICAL, CULTURAL, RELIGIOUS AND SOCIAL SIGNIFICANCE OF THE ISLAND OF KAHO'OLAWE 
 
Makahiki Week 6 - Dec 22: Womens Fund Hawaii
Our mission is to support innovative, grassroots programs that empower women and girls in Hawai`i.  We believe that when women thrive, communities prosper.
 
Makahiki Week 7 - Dec 29:  Special Olympics Hawaii
Special Olympics Hawaii provides year-round sports training and health initiatives for children and adults with intellectual disabilities giving ongoing opportunities to develop physical fitness, demonstrate courage, and join in the sharing of gifts, skills and friendships with their families, other athletes, and the community. Founded in 1968, SOHI offers weekly fitness and sports training for 4200 athletes and unified partners in 10 sports, 3 seasons and 55 competitions yearly. SOHI programming includes health screenings, treatment referrals, health education, social media, virtual programs, leadership programs, a Toastmasters Club, coaches clinics, family support, a Young Athlete Program for preschoolers, Unified Sports, and Unified Champion Schools. 
 
Makahiki Week 8 - Jan 5 2022: Henry Kapono Foundation
 The Henry Kapono Foundation is dedicated to keeping Hawai`i's music & culture thriving, providing work & support to Hawai`i's music industry professionals and venues; and providing assistance & education to Hawai`i's music industry professionals, community & Keiki.
 
Makahiki Week 9 - Jan 12: Hawaii LGBTQ+ legacy foundation
Pledge of Aloha https://kumuhina.com/pledge-of-aloha
The mission of the Hawai`i LGBT Legacy Foundation is to support, empower, educate, unify, and facilitate LGBT organizations and individuals in Hawaii. 
 
Makahiki Week 10 - Jan 19: Project Hawai’i Inc
 Our mission is the enhance the lives of homeless and poverty stricken children, helping them to escape their cycle of poverty. We provide services year round on the islands of Hawai'i and O'ahu. Our agency is run 100% by volunteers and solely supported by public donations. We provide emergency and life necessities to homeless unsheltered children and during the holidays conduct even more outreach to encampments to assure that no child is left out of the wonders of the holiday season. We will provide services to over 1,500 individual homeless children annually. During the holidays we can have as many as 100 volunteers involved. Our major life changing program is our summer educational programs. We provide a jr. leader program, a teen mentoring program and a summer educational camp. During this time we will have the community provide educational workshops, athletics, music, culture, etc to provide a well rounded learning process.  
 
Makahiki Week 11 - Jan 26: Hawaii Community Foundation
HCF helps people make a difference by inspiring the spirit of giving and by investing in people and solutions to benefit every island community. 
 
Makahiki Week 12 - Feb 2: Maui Nui Marine Resource Council
Maui Nui Marine Resource Council works for clean ocean water, healthy coral reefs and an abundance of native fish for the islands of Maui County. Our mission is to bring human actions into balance with ecological principles so that the health and abundance of Maui’s nearshore waters can be restored and sustained for future generations.
 
Makahiki Week 13 - Feb 9: YWCA Oahu
ELIMINATING RACISM, EMPOWERING WOMEN The YWCA USA is a women's membership movement nourished by the richness of many beliefs and values. Strengthened by diversity, the YWCA draws together members who strive to create opportunities for women's growth, leadership, and power in order to attain a common vision: peace, justice, freedom, and dignity for all people. Three centers at YWCA O'ahu, Fernhurst, Kokokahi and Laniākea, provide valuable programs and services that develop women and girls' social, economic, leadership and community building skills. We help to ensure that women can support themselves and provide for their families and offer tools, training and guidance so that women can realize their dreams. Our members are women who, in turn, go on to contribute to their communities. 
 
Feb 9: Lokelani Ohana Maui
It is the mission of Lokelani 'Ohana to create socially therapeutic communities that are Camphill Inspired while incorporating unique elements of Hawaiian culture & tradition for adults with developmental disabilities.

Our communities are inspired by the realization that every person needs friendship, a consistent, supportive social environment, meaningful work, and opportunities for creative expression.

Within the framework of our agriculturally based community, we are committed to providing a rich home and cultural life, educational programs, creative vocational crafts and arts, farming and a wide variety of therapies. 
MAHALO NUI LOA!!
 
-->